Ich bin Manuela!


Inhaberin Schwimmschule

In meiner Kindheit entdeckte ich das Schwimmen eigentlich per Zufall. Alles begann mit einem Schülerwettkampf, bei welchem ich mit Erfolg meine ersten Medaillen erschwimmen konnte.

 

Durch regelmässiges und diszipliniertes trainieren konnte ich mich stets steigern und mit Erfolg jeweils die ersten Ränge der Wettkämpfe belegen. Nebst dem vielen trainieren, durchschwamm ich auch mehrmals den Brienzersee und absolvierte das Jugendbrevet.

 

Nach fast sieben Jahren Schwimmklub beendete ich meine Jugendschwimmkarriere  aus zeitlichen Gründen, da ich die Handelsschule besuchte.

 

Natürlich blieb ich immer schwimmbegeistert und übte dies ausserhalb eines Vereines weiter aus.

 

Ich bin seit 2005 verheiratet und habe zwei schwimmbegeisterte  Kinder.

 

Ausbildungen

Juni

Januar

Januar

Mai

Mai

August

Oktober

Juni

Mai

August

November

Mai

November

November

2012

2014

2014

2014

2014

2014

2014

2015

2016

2016

2017

2018

2018

2019

 

BLS-AED

Aqua Basic Swimsports

Basis Pool SLRG

Refresher BLS-AED

Plus Pool SLRG

Aqua Technik Niveau A Swimsports

Aqua Kids Swimsports

J & S Leiter schwimmen

Weiterbildung Spielen in Wasser

Refresher BLS-AED

ESA Leiter Schwimmen

Refresher BLS-AED

WK Plus Pool SLRG

Fortbildung Esa




Ich bin Brigitte

In meiner Kindheit entdeckte ich den Turnsport, welche ich bis heute noch ausübe. Einige Jahre engagierte ich mich als Hilfsleiterin in der Mädchenriege im Turnverein. Nachdem meine Tochter das Schwimmen für sich entdeckt hatte, steckte sie mich mit ihrem Enthusiasmus an. Ich entschloss mich das Unterrichten im Turnsport zu beenden, um mich einer neuen Herausforderung zu stellen-Unterrichten im Wasser!
Sofort war für mich klar, möglichst rasch die Grundausbildung zu absolvieren. Darauf folgte der Basic-kurs von swimsports.
Ich freue mich nun mein erlerntes den kleinen Wasserratten weitergeben zu können.

 
Ausbildungen

Mai

Juli

August

September

Mai

August

August

September

November

Mai

September

November

November

2015

2015

2015

2015

2016

2016

2016

2017

2017

2018

2018

2018

2019

BLS-AED

Basis Pool SLRG

Plus Pool SLRG

Aqua Basic Swimsports

Weiterbildung Spielen im Wasser

Refresher BLS-AED

Aqua Technik Niveau A Swimsports

Aqua Kids Swimsports

ESA Leiter schwimmen

Refresher BLS-AED

Integration Schwimmunterricht (Behinderten Sport)

WK Plus Pool SLRG

Fortbildung Esa

 



Ich bin Sarina

Ich bin schon seit Kindheit eine Wasserratte und konnte mich am besten im Wasser bewegen.

Zum Ausgleich der Ausbildungszeit und dem Reitsport bin ich immer wieder gerne ein paar "Bahnen" geschwommen.

 

Nach meiner Ausbildung zur "Fachfrau Gesundheit" war für mich klar, im Bereich Kinderschwimmen einzusteigen.

Ich möchte den Kindern zeigen wie toll Wasser sein kann und wie viel Spass man damit hat.

 

Ausbildungen

Februar

Februar

Mai

März

Juni

Mai

November

2015

2015

2015

2016

2016

2018

2018

BLS-AED

Basis Pool SLRG

Aqua Basic Swimsports

Plus pool SLRG

Aqua Technik Swimsports

Refresher BLS-AED

WK Plus Pool SLRG

 



Ich bin Nicole

Ich bin Nicole und im Sternzeichen Fisch geboren. Wie die richtigen Fische ist das Element Wasser auch mein Element.

 

Mit 14 Jahren habe ich das Jugendbrevet im Rettungsschwimmen absolviert und habe auch gerne meine Längen geschwommen als Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit.

Durch meine Kinder habe ich das Schwimmen neu, respektive anders entdeckt.

 

Mir ist es wichtig, den Kindern die Angst vor dem Wasser zu nehmen und ihnen zu zeigen, dass das nasse Element sie stärken kann und sie über sich selbst hinauswachsen können.

 

Seit 2005 bin ich verheiratet und habe drei schwimm- und tauchfreudige  Kinder.

 

Ausbildungen 

September

Mai

August

Mai

August

Mai

September

Juni / Sept

2013

2016

2016

2017

2017

2018

2018

2019

BLS-AED

Refresher BLS-AED

Basis Pool SLRG

Aqua Basic Swimsports

Plus Pool SLRG

Refresher BLS-AED

Aqua Family ELKI-Leiterin

Aqua Technik 



Ich bin Tanja

 

Seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Schwimmerin.

 

Bereits mit 7 Jahren ging ich in den Schwimmklub. Dort konnte ich meine Technik schnell verbessern und mit Erfolg an Wettkämpfen teilnehmen.  Aus gesundheitlichen Gründen musste ich den Wettkampfsport leider aufgeben. Die Freude am Schwimmen ist mir dabei immer

 

geblieben. Meinen 3 Kindern brachte ich das Schwimmen selbst bei. Mittlerweile sind diese Erwachsen und ich bin bereit für eine neue Herausforderung.

 

 

 

Ich freue mich euren Kindern das Schwimmen und die Gewöhnung an das Wasser spielerisch beizubringen. Dabei ist mir wichtig, dass sich ihre Kinder sicher fühlen und dabei Spass im Wasser haben.

 

 

 

Ausbildungen

August

September

September

Oktober

2019

2019

2019

2019

 

Basis Pool Plus SLRG

BLS-AED-SRC

Aqua-Basic swimsports

Plus Poll SLRG