Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldungen aller Kurse/Angebote:

Mit der Anmeldung werden die Allgemeinen Kursbedingungen sowie allfällige kursspezifische Buchungsbestimmungen anerkannt. Zur Gewährleistung des Qualitätsstandards von der Schwimmschule Splash GmbH gelten für alle Kursangebote minimale / maximale Teilnahmezahlen. Der Kursplatz ist garantiert, sobald die Schwimmschule Splash GmbH die Teilnahme schriftlich bestätigt hat. Dies erfolgt durch ein weiteres Bestätigungsmail ca 1 Woche vor Kursbeginn. Gerne dürfen sie sich auch telefonisch oder mail im Vorfeld erkundigen, wie der Stand des gebuchten Kurses ist.

Buchungen werden als verbindlich betrachtet.
Werden mehrere Kinder einer Familie angemeldet und eines kann z.B wegen Unfall nicht teilnehmen, besteht für die anderen Kinder
kein Anspruch auf Rücktritt der gebuchten Kurse. Die Kurskosten werden in diesem Fall auch bei Nichtteilnahme zu 100 % verrechnet.
Teilnahme ab Kindergarteneintritt

Abmeldungen:

Kurse für Kinder & Erwachsene:
-bis 4 Wochen vor Kursbeginn werden mit Fr. 70.- verrechnet
-kurzfristiger werden 100% der Kurskosten erhoben.
-Bei Fernbleiben oder Austreten werden 100% der Kurskosten erhoben.
-Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder nachholen von gefehlten Lektionen.

-Bei Abwesenheiten wegen Unfall oder Krankheit wird gegen Vorweisung eines Arztzeugnisses ab der fünften Woche eine Gutschrift an den Folgekurs in Form einer kleinen Kulanz gewährt.

Wir empfehlen eine Reise- und Annullationsversicherung bei ihrer Versicherung abzuschließen. Prüfen sie vorab die Deckung.

Bei zu geringer Nachfrage oder aus anderen organisatorischen Gründen kann ein Kurs annulliert werden. Die Angemeldeten werden rechtzeitig informiert. Die Schwimmschule Splash GmbH versucht jedoch eine Alternativlösung zu finden. z.b Kleingruppen zum Tarif "Privatunterricht" oder anderer Kurstag.

Intensivkurse:
Unfall, Krankheit etc
-Die Kurse werden zu 100% verrechnet.
Wir empfehlen eine Reise- und Annullationsversicherung bei ihrer Versicherung abzuschliessen. Prüfen sie vorab die Deckung.

Mermaiding:
bis zu drei Wochen vor Ausführungsdatum kostenlos. Danach verrechnen wir die anfallenden Kosten.

Privatunterricht:

Die Lektionen werden im Vorfeld terminlich festgehalten und sind verbindlich.

Versäumte Lektionen werden zu 100% in Rechnung gestellt. Es besteht kein Anrecht auf Vor- und Nachholen.

Kursdurchführung:

Wir sind stets bestrebt die Kurse gemäss Webseite durchzuführen. Da es aber manchmal zu ungewolltem umplanen kommt, versuchen wir alle
angemeldeten Kinder einen Platz in unserer Schwimmschule zu ermöglichen. So kann es aber zu ungewollten Zeitverschiebungen kommen. ggf bieten wir Privatunterricht zum Tarif "Private" an.
Können bereits begonnene Kurse wegen Pandemie oder/und Krisen nicht zu Ende geführt werden, besteht kein Anspruch auf Gutschrift oder
Kursgeldrückerstattung. Wir versuchen stets faire Lösungen zu finden.
Bestätigung und Infos werden kurz vor Kursbeginn per Mail zugeschickt. Unbedingt aktuelle mailadresse angeben. WICHTIG!

Versäumte Lektionen:

Das Recht zur Teilnahme am gebuchten Kurs ist persönlich und nicht übertragbar. Wegen Krankheit, Ferien, Militärdienst u.a. nicht besuchte Lektionen begründen keinen Anspruch auf Nachholung oder Kursgeldreduktion.

Teilnahme:

Wir nehmen die Kinder frühestens mit einem Alter von viereinhalb-Jahren.
Die Kinder sollten sich von den Eltern / Begleitpersonen während der Lektion gut trennen können, wie auch der selbständiger Gang zur
Toilette.
Bei frühzeitigem Kursabbruch gelten die oben erwähnten Regeln.

Versicherung:

Die Kursteilnehmer/innen sind für eine ausreichende Versicherungsdeckung selbst verantwortlich (Krankheit, Unfall, Haftpflicht, Annullierungskosten u.a.). Die Schwimmschule Splash GmbH übernimmt keine Haftung für die in den angebotenen oder vermittelten Kursen allenfalls eingetretenen Schäden irgendwelcher Art.

sonstiges:

Der Eintritt ins Bad ist in den Kurskosten nicht inbegriffen. Kinder unter 6 Jahren zahlen auch Eintritt. Ausser in Begleitung einer zahlenden erwachsene Person, dann entfällt dies.

Fotografieren und filmen ist nicht erlaubt.

Das verweilen im Bad ist nur erlaubt sofern diese sich entsprechend kleiden. (Schwimmbekleidung). Ausnahme: Bringen und Holen der Kinder.

Wir erlauben uns gelegentlich Fotos zu machen, um diese auf meiner Webseite zu veröffentlichen. (Ohne Namen) Sonderbewilligung Hallenbad.
Wer dies nicht möchte, bitte ich mir dies jeweils vor Kursbeginn via mail mitzuteilen.